<< zurück

 

Carmen Wellstein

Über mich

 

Ich bin Carmen Wellstein, liebe das Leben, meine Familie und meinen Beruf als Hebamme. In Rheinland-Pfalz, in einem kleinen Entbindungsheim auf dem Lande, erblickte ich 1974 als Jüngste von insgesamt drei Kindern das Licht der Welt. Schon früh war für mich klar, dass es mein großer Wunsch ist Hebamme zu werden, denn ich wollte dort sein, wo das Leben beginnt. Dieser ging dann auch im Jahr 2000, nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung als Hebamme, im Stadtkrankenhaus Worms, in Erfüllung. 
Danach arbeitete ich ein paar Jahre lang, mit viel Begeisterung und Spaß, im Kreißsaal des Diakonie Krankenhauses Bad Kreuznach, bevor ich dann meine eigenen drei großartigen Töchter geboren habe. Das war eine wertvolle Erfahrung und ich legte anschließend eine Babypause, u.a. in den USA, ein.
2011 begann ich dann als freiberufliche Hebamme in der Hebammenpraxis Eltville an zu arbeiten und seitdem betreue ich Frauen und Familien im schönen Rheingau und biete unterschiedliche Kurse an.
Ab 2017 folge ich meinem weiteren Herzensweg, gemeinsam im wundervollen Team der Hebammerei Rheingau, um dort meinem Wunsch einer guten, natürlichen und ganzheitlichen Betreuung nachzukommen. Mein Leitsatz: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“ (Antoine de Saint-Exupéry), begleitet mich auf meiner Mission ohne Vorbehalte für die Familien mit viel Freude und Mitgefühl da zu sein und ihnen ermutigend und stärkend zur Seite zu stehen.
Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie, in der Natur, beim Laufen oder Fotografieren und ich reise sehr gerne in ferne Länder.

 

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Familien ein Stück zu gehen und ein Teil ihrer Momente mit Freuden und manchmal auch Sorgen zu sein. Jeder Weg zu ihrem persönlichen Wunder ist einzigartig und ich möchte die Kinder und Erwachsenen mit ganzem Herzen, achtsam und individuell begleiten, damit sie eine möglichst unvergessliche Schwangerschaft und Wochenbettzeit erleben können.

Gerne biete ich meine Unterstützung in allen Phasen der Schwangerschaft, im Wochenbett und danach an.