<< zurück

 

Daniela Wennmacher

Über mich

 

Mein Name ist Daniela Wennmacher. Gemeinsam mit meiner Zwillingsschwester wurde ich Weihnachten 1987 in Frankfurt a. M. geboren. In den letzten Jahren habe ich mir (m)einen großen Traum erfüllt und die Welt bereist. Ich wollte einmal ohne festes Ziel sein, ohne Verpflichtungen, mich treiben lassen und Freiheit in mir spüren. Dafür habe ich 2013 meinen Beruf in der Eventbranche aufgegeben und meine restlichen 5 Kartons im Keller meiner Eltern verstaut. Am Ende war meine Reise vor allem eine Reise zu mir selbst und hin zu den Dingen, die mich wirklich im Leben bereicherten.

 

Seit 2015 wohne ich gemeinsam mit meinem Mann und unserer kleinen Tochter Mathilda (*2016) in Eltville, einem Ort an dem ich sehr glücklich bin. All meinen Reisen im Innen und Außen führten mich auch zu der Arbeit, die ich heute ausüben darf. Ich bin Lomi-Massagetherapeutin, verbinde Massagen mit Meditation und begleite als HypnoCoach Menschen in Seminaren oder Einzelcoachings auf ihrem Weg hin zu mehr Bewusstheit und innerer Freiheit. Besonders am Herzen liegt mir die Arbeit mit schwangeren Frauen und Mamas. Ich selbst durfte mit Mathilda eine wunderschöne Schwangerschaft und Geburt erleben. Konnte den inneren Veränderungsprozess von der Frau hin zur Mutter für mich intensiv und bewusst erleben und im Vertrauen mit meinem Körper die Geburt als etwas wundervolles, kraftvolles, weibliches erfahren.

 

Mein Wunsch ist es, dass noch viel mehr Frauen dieses tiefe Vertrauen in sich, ihren Körper und das Wunder der Geburt & Schwangerschaft erleben. Dass wir Frauen wieder lernen unserer Intuition zu folgen und dem Wissen, welches seit Jahrtausenden in uns steckt. In meinen Kursen und Massagen möchte ich genau dieses weibliche Ur-Vertrauen stärken. Mit stärkende Hypnosen, Körperübungen, Musik und im Austausch über die Dinge, die uns wirklich bewegen und bereichern.