<< zurück

 

Katja Dornbach

Über mich

 

Hallo! Ich bin Katja, Jahrgang 1971 und Mutter von einer Tochter (20) und einem Sohn (15).

 

Beruflich habe ich lange Jahre als Erzieherin in der stationären Kinder- und Jugendhilfe gearbeitet. Gleichzeitig habe ich Soziale Arbeit an der Katholischen Hochschule in Mainz bis zum Diplom studiert.

 

Seitdem ich selbst Kinder habe, bin ich in den Bereich Kindertagesstätten gewechselt und arbeite mit großer Freude mit Kindern ab 11 Monaten bis zu ihrer Einschulung. Hier beschäftige ich mich vor allem mit dem Themen gute und sichere Bindungen, Eingewöhnung und Übergänge.

 

Vor etwa zwei Jahren habe ich mit zwei weiteren Pädagogen und der lieben Angela Braun-Tesch einen Cafétreff für Eltern und werdende Eltern im Mehrgenerationenhaus MÜZE Eltville gegründet.

 

Mir selbst hat, als meine Kinder klein waren, oftmals der Austausch über Entwicklungsthemen der Kinder und der Kontakt zu anderen Eltern gefehlt.

 

Familysteps als ganzheitlicher Eltern-Kind-Kurs ist der passende Kurs, um die sehr schöne und auch oftmals herausfordernde Kleinkindzeit zu meistern.