<< zurück

 

Stefanie Pahl

Mein Name ist Stefanie Pahl. Mit meinem Mann und zwei Töchtern lebe ich im schönen Rheingau. Nach meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin arbeitete ich einige Jahre auf einer neonatologischen Intensivstation. Die entwicklungsfördernde Betreuung von Frühgeborenen und deren Familien erfüllte mich und liegt mir am Herzen.

 

Nach der Geburt meiner ersten Tochter absolvierte ich die Zusatzausbildung zur Still- und Laktationsberaterin mit dem Abschluss IBCLC.
Meine Erfahrungen als glückliche, mittlerweile zweifache Mutter bereichert meine Arbeit. Die Beratung und Unterstützung für Familien in ihrem Alltag vor allem zum Thema Stillen liegen mir am Herzen. Seit Beginn diesen Jahres arbeite ich auf einer integrativen Wochenbettstation in einer babyfreundlich zertifizierten Klinik und betreue dort Neugeborene und ihre Eltern.

 

Ich freue mich, in der Hebammerei Rheingau meine Arbeit zu erweitern, Familien auch vor der Geburt ihrer Kinder zu begleiten und ihnen bei Fragen zum Stillen stärkend und hilfreich zur Seite zu stehen.