<< zurück

 

Ursula Wanner

Mein Name ist Ursula Wanner und ich wurde 1966 in Iserlohn (Sauerland) als Mittlere von drei Töchtern geboren.
Ich bin verheiratet und wir sind Eltern von zwei Kindern. Nach meinem Abitur traf ich die Entscheidung, Hebamme zu werden und absolvierte mein staatliches Examen an der Universitätsklinik Erlangen.
Nach meinem Examen arbeitete ich für ein Jahr im Kantonsspital Winterthur (Schweiz) und habe dort bereits viele geburtshilfliche Erfahrungen gesammelt. Im Anschluß habe ich bis zur Geburt unserer Tochter umzugsbedingt in verschiedenen Krankenhäusern im Kreissaal gearbeitet
und begann zusätzlich mit Geburtsvorbereitungskursen und Wochenbettbetreuungen. Nach der Geburt unseres Sohnes war ich bis 2011 ausschließlich freiberuflich tätig, bis ich dann im November 2011 in der gynäkologisch-geburtshilflichen Praxis Rietzkow (Oestrich) angefangen habe zu arbeiten. Diese Arbeit ist für mich sehr interessant und vielseitig und bietet mir die Möglichkeit, die Schwangeren von Beginn an als Hebamme gemeinsam mit dem Gynäkologen Hr. Martin Rietzkow ganzheitlich und professionell mit dem gesamten Praxisteam zu begleiten. Die Kraft und die Freude an meinem Beruf schöpfe ich in allererster Linie aus meiner Familie, meinen Freunden und Kolleginnen, aber auch aus meinen vielfältigen Hobbies wie z.B. Chorgesang, Yoga und Joggen.

Mir ist es wichtig, die Schwangeren und ihre Familie in dieser besonderen Lebensphase respektvoll und gewissenhaft zu begleiten und zu unterstützen.